Der Eurex Block Trade Service unterstützt den Handel von standardisierten Eurex-Produkten außerhalb des Orderbuchs. Käufer und Verkäufer können ihre Orderinformationen ohne Ausführungsrisiko im Eurex®-System ausführen.
Ebenfalls zum Block Trade Service zugelassen sind Optionsstrategien oder Optionsvolatilitätsstrategien auf Basis der in der Tabelle aufgeführten Eurex-Optionen. Die Mindestanzahl der zu handelnden Optionsstrategien oder Optionsvolatilitätsstrategien entspricht der jeweils vorgesehenen Mindestanzahl der zugrundeliegenden Optionen der Strategie.
Über das Bulk Load Panel innerhalb des Block Trade Service lässt sich die Eingabe von Orderinformationen noch effizienter gestalten. Diese Funktion ermöglicht, Orderinformationen für beliebig viele Block Trades aus einer Datei im CSV-Format in das Eurex®-System zu importieren.
Unter "Weitere Informationen" finden Sie das Bulk Load Template.
Block Trades in Single Stock Futures mit einem Geschäftsabschluss größer als 999 sowie Block Trades in Aktienoptionen größer als 1.000, 2.500, 5.000 beziehungsweise 20.000 Kontrakte (je nach Liquiditätsgruppe) werden in den relevanten GUI Fenstern optional untertägig nicht angezeigt.
Eine Auflistung aller für den Block Trade zugelassenen Produkte inkl. der jeweiligen Mindestanzahl der zu handelnden Kontrakte finden Sie in den Kontraktspezifikationen für Futures-Kontrakte und Optionskontrakte an der Eurex Deutschland, Kapitel 3.2.1.