Ein User kann eine Order verändern, die sich im Orderbuch befindet. Mit der Anfrage zur Änderung einer Order muss diese mit Hilfe der Order ID – sofern verfügbar – oder mit Hilfe der Exchange Order ID identifiziert werden.
Der User kann den Limit Preis oder die komplette Ordermenge verändern. Für einen neuen Limit Preis und eine neue komplette Ordermenge gelten die gleichen Kriterien zur Validierung wie bei einem Ordereingang.
Wenn das komplette Ordervolumen modifiziert wurde, wird das akkumulierte ausgeführte Volumen weitergeführt, während das offene Ordervolumen neu berechnet wird. Der Versuch, das komplette Volumen einer Order auf einen Wert unterhalb der bereits ausgeführten Menge zu setzen, endet in der Löschung der Order.
Der Zeitprioritätsstempel wird aktualisiert, wenn:
- sich der Limit Preis der Order ändert;
- eine Market Order zu einer Limit Order geändert wird oder vice versa;
- das komplette Ordervolumen erhöht wird.
Die Änderung einer anderen Eigenschaft der Order hat keinen Einfluss auf die Zeitpriorität der Order.
Wenn der Instrumentenstatus „Continuous“ vorliegt und eine der oben gelisteten Bedingungen für ein Update des Zeitprioritätsstempels erfüllt ist, beginnt T7 einen neuen Versuch, die modifizierte Order wie eine neu eingehende Order auszuführen.
Bei einem neuen Versuch eine Book Order auszuführen, ist die geänderte Menge irrelevant für Limit Orders, es kann aber eine Ausführung im Falle einer Book Market Order zustande kommen.
Die folgenden Eigenschaften einer Order können nicht verändert werden:
- Instrument-Identifier
- Seite (Kauf oder Verkauf)
- Technische Ordereigenschaften „Persistent“ oder „Lean“