Find
01. Dez. 2015

Eurex

Anforderungen an Handelsteilnehmer der Eurex Deutschland, die Aktienoptionen und Aktienindexoptionen in den USA gemäß dem „Class No-Action Relief“ der „U.S. Securities and Exchange Commission“ (SEC) vom 1. Juli 2013 anbieten und verkaufen

Dieses Rundschreiben erläutert die Bedingungen des „Class No-Action Relief“ der „U.S. Securities and Exchange Commission“ (SEC) vom 1. Juli 2013 im Hinblick auf das Vertrautmachen von bestimmten Broker-Dealern und großen Finanzinstituten in den Vereinigen Staaten von Amerika mit Eurex Deutschland (im Folgenden „Eurex”) und bestimmten Aktienoptionen und Aktienindexoptionen, die an Eurex zum Handel zugelassen sind und dort gehandelt werden, sowie die damit verbundenen Anforderungen an Eurex-Teilnehmer, die vom „Class No-Action Relief“-Status profitieren möchten.

Marktstatus

XEUR

Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise  zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.

Weiterführende Informationen zur Handhabung von Störungen finden Sie im Emergency Playbook, das Sie auf der Eurex Internetseite unter Support --> Emergencies and safeguards (nur in Englischer Sprache verfügbar) finden. Detaillierte Informationen zur Kommunikation während einer Störung, zu Wiedereröffnungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Order- und Transaktionsabgleich finden Sie in den Kapiteln 4.2, 4.3 bzw. 4.4. Konkrete Informationen bezüglich der jeweiligen Störung werden während der Störung über Newsboard Message veröffentlicht. 

Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard  umfassend über den Vorfall zu informieren.

Das sofortige Update des Markt-Status erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.