Mit diesem Rundschreiben gibt Eurex Clearing einen Überblick über die geplanten, fortlaufenden Erweiterungen der C7 Clearing-Architektur.
Nach der erfolgreichen Migration der Sicherheitenmanagement-Services im vergangenen Jahr wird Eurex Clearing die Komplexität der Infrastruktur für die Kunden und Eurex Clearing weiter reduzieren. Zu diesem Zweck werden die Cash Payment-Services und der Risk Protection-Service vom Eurex Clearing Classic-System auf die C7-Infrastruktur übertragen. Die Migration der beiden Services wird im Rahmen von C7 Release 4.1 mit Wirkung zum 3. Dezember 2018 umgesetzt.
Des Weiteren optimiert Eurex Clearing die interne Tagesendverarbeitung, um die Verlängerung der Handelszeiten an der Eurex Exchange auf technischer Ebene zu unterstützen.
Unabhängig vom Release-Zyklus werden unterjährig weitere, in diesem Rundschreiben beschriebenen Funktionen eingeführt. Dieses Vorgehen ermöglicht es, schneller auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Für die neuen Funktionen wird jeweils eine Simulationsphase angeboten.
Bitte prüfen Sie, ob Sie Ihre Release-Kontakte für Eurex Clearing’s C7 in der Member Section auf der Eurex Clearing-Website www.eurexclearing.com registriert und/oder aktualisiert haben. Die weitere Kommunikation zu C7 Release 4.1 wird nur an die registrierten Release-Kontakte per Newsflash versandt.