Find
25. Mai 2010

Eurex

Futures auf Magermilchpulver und Butter: Zusammensetzung Indizes; Margin- und Mistrade-Parameter

Die internationale Terminbörse Eurex erweitert ihr Produktangebot in der Asset-Klasse der Agrarprodukte (siehe Eurex-Rundschreiben 070/10). Der Handel startet am 31. Mai 2010 mit zwei neuen Futures basierend auf den landwirtschaftlichen Produkten Magermilchpulver und Butter.
Das Rundschreiben enthält Informationen zur Indexberechnung als Basiswert der zwei neuen Futures sowie zum Margining der genannten Produkte.

Marktstatus

XEUR

Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise  zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.

Weiterführende Informationen zur Handhabung von Störungen finden Sie im Emergency Playbook, das Sie auf der Eurex Internetseite unter Support --> Emergencies and safeguards (nur in Englischer Sprache verfügbar) finden. Detaillierte Informationen zur Kommunikation während einer Störung, zu Wiedereröffnungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Order- und Transaktionsabgleich finden Sie in den Kapiteln 4.2, 4.3 bzw. 4.4. Konkrete Informationen bezüglich der jeweiligen Störung werden während der Störung über Newsboard Message veröffentlicht. 

Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard  umfassend über den Vorfall zu informieren.

Das sofortige Update des Markt-Status erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.