Vorstand und Aufsichtsrat der Deutsche Wohnen AG haben am 20. August 2013 beschlossen, den Aktionären der GSW Immobilien AG im Wege eines freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots anzu-bieten, ihre auf den Inhaber lautenden Stückaktien zu erwerben. Die Deutsche Wohnen AG beabsichtigt, den Aktionären der GSW Immobilien AG als Gegenleistung für 20 Aktien der GSW Immobilien AG 51 neu auszugebende auf den Inhaber lautende Stückaktien der Deutsche Wohnen AG anzubieten (vorbehaltlich der endgültigen Bestimmung des Mindestpreises). Weitere Details dazu entnehmen Sie bitte der Website des Unternehmens unter dem Link www.deutsche-wohnen.com.
Gemäß den Kontraktspezifikationen für Futures-Kontrakte und Optionskontrakte an der Eurex Deutschland
und der Eurex Zürich, Ziffer 1.6.7 (7) für Futures, Ziffer 2.6.10.1 (7) für Optionen, findet eine Anpassung der bestehenden Kontrakte mittels der R-Faktor-Methode statt, sofern die Transaktion als wirksam vollzogen gilt.
Sobald die Veröffentlichung der Angebotsunterlagen durch die Deutsche Wohnen AG erfolgt ist, werden wir Sie über den weiteren Ablauf des Übernahmeangebots in einem gesonderten Eurex-Rundschreiben informieren.
Ferner werden ab dem 21. August 2013 vorerst keine neuen Optionsserien und Verfalltermine in den betroffenen Produkten (GIB, GIBF) mehr eingeführt.